Samstag, 6. August 2016

Hetzer und Ketzer

Jetzt müssen die Politiker in der Flüchtlingspolitik mehr und mehr Maßnahmen setzen, die noch vor Jahresfrist streng verpönt waren, weil sie von "Hetzern" gefordert wurden. Da darf es einen nicht wundern, wenn viele Leute nächstes mal gleich die Hetzer und Ketzer wählen in der Hoffnung, dass diese die erforderlichen Vorkehrungen zeitgerecht treffen.
Das mag dann zutreffen oder auch nicht, auf jeden Fall gibt es demokratische Kollateralschäden - oder sagen wir unangenehme Begleiterscheinungen. Das hätte vermieden werden können, wenn die Politiker nicht vor den Medien wie das Kaninchen vor der Schlange stehen würden. Mit anderen Worten: Erste, Zweite und Dritte Gewalt kuschen vor der Vierten, der Medienwelt: Für diese hingegen gehört Humanität nur zum Business-Plan.

Keine Kommentare: