Freitag, 3. Februar 2017

Kernöl ranzig

Obwohl ich  die Rede Kerns und seinen Plan-A nur aus den gängigen Medien kenne, habe ich darin nichts entdeckt, was mich als einen, welcher der Einladung Kreiskys über viele Jahre gefolgt ist, wieder zurückholen könnte. Es sind nicht ihre Grundideen, welche mir die Sozialdemokratie verleidet haben, sondern ihre überaus smarten Vertreter, welche Leitungswasser predigen, aber selber Perrier trinken.  

Es ist jene Kaste von Karrieresozialisten, die in Form von "Freundeskreisen", VSStÖ-Seilschaften etc. in allen jenen Institutionen sitzen, welche die öffentliche Meinung seit langem dirigieren und manipulieren. 

Die unverzeihlichen Fehler der Politik in der Asylkrise sind auf sie zurückzuführen, weil sie absolut notwendige Maßnahmen mit ihrem Bann belegt haben und sie sich dabei als die alleinig Guten geriert haben.

Und jetzt, da ihre Felle anfangen davon zu schwimmen, werden wir zusehen können, wie sie zunehmend ihr Heil in der Privatindustrie suchen, um dort endlich ihre hochstehenden moralischen Grundsätze einzubringen.

Und währenddessen treibt die Gentrifizierung immer mehr Sozialdemokraten in die Arme der Populisten.

Keine Kommentare: