Donnerstag, 9. März 2017

Frauenwoche

Mein Beitrag zur Frauenwoche:

Bei den zahlreichen Kaffee-Tankstellen in und um den Bahnhof Praterstern ist mir aufgefallen, dass diese morgendlich außer von ein paar alten Herren (so wie mir) hauptsächlich von jungen, energischen Damen ('power-girls'?) frequentiert werden, die es alle furchtbar eilig haben, ihren 'to-go-keepcup' ausgehändigt zu bekommen (Inhalt natürlich laktose- und zuckerfrei), damit sie, wie von einem Gummiband gezogen, wieder sogleich ihren Zielen entgegen hasten können - taktak taktak taktak.....
Dabei empfiehlt es sich nicht, ihnen in der Bahnhofshalle in die Quere zu kommen, denn sie beanspruchen den totalen Vorrang. Bei soviel Frauenpauer braucht es uns für die soziale- und wirtschaftliche Zukunft unseres Gemeinwesens nicht bange werden! Und merke: Das alles, obwohl sie schlechter bezahlt werden!

Da kann ein alter Soziologe schon ins Grübeln kommen!

Keine Kommentare: