Montag, 27. März 2017

Twitter ist das ideale Medium für Sprüchemacher.

Meine Tweetsicherung von März 2012 bis 2017 (Neueste zuerst)

  1. ·        Macher müssen immer machen, auch dann, wenn es besser wäre, nichts zu machen.
  2. ·        Wir leben in einer Zeit des Meinungs-Feudalismus, dienen alle freiwillig den Medien.
  3. ·        "Anstand“ braucht man heute nicht, wohl aber "Werte".
  4. ·        Mancher Veganer nimmt ungerührt Menschenleid in Kauf, wenn es um seine Selbstverwirklichung geht.
  5. ·        Mir sind alle Ideologien gleichermaßen zuwider, ob es sich nun um Marx- oder Markt-Anbeter handelt.
  6. ·        Der innere Schweinehund verkleidet sich gerne als Anstands-Wauwau.
  7. ·        Viele Leute brauchen zur Glückseligkeit strenge Speisevorschriften- halal, koscher, vegan.
  8. ·        Die weibliche Bobo -Variante heisst BoBoa.
  9. ·        Er ist mit einer lauten Stimme gesegnet, wir alle sind damit geschlagen.
  10. ·        Wer im heißen sozialen Fett herausgebacken wurde, ist später ein Fan von lowfat.
  11. ·        Radfahrer in der Stadt trotzen jeder Unbill der Witterung - wie es sich eben für echte Gläubige geziemt.
  12. ·        Sie nennen es Emanzipation und brauchen es allein, um männlicher als jeder Mann zu sein.
  13. ·        Obama war ja vielleicht ein Weichei, aber Trump ist eindeutig zu lang gekocht.
  14. ·        Das  Leben ist ein an sich guter Witz - nur leider meistens ganz schlecht erzählt.
  15. ·        Trump: Ich hoffe,es gibt eine alternative Kraft des Faktischen,die ihn bald zu Fall bringen wird.
  16. ·        Alle wollen sie die Welt ändern und meinen damit doch nur,daß sie sich weiter vorne platzieren wollen.
  17. ·        Gutmenschen nennt man jene, die ihre hohen moralischen Ansprüche vorwiegend an andere richten.
  18. ·        Früher benützte man Zeitungen für die finale Körperpflege. Heute möchte man sich nicht mehr derart beschmutzen.
  19. ·        Die linken und grünen Progressiven reden doch dauernd davon,dass sich alles ändern muss - was stört sie dann am Klimawandel ?
  20. ·        Gutmenschen nennt man jene,denen man das Gutsein nicht abkauft.
  21. ·        Heute spricht man schon von Krise, wenn es einmal nicht steil aufwärts geht.
  22. ·        Die Bedienungsanleitungen werden so verfasst,daß sie für Volltrottel verständlich sind. Deshalb werden sie auch von solchen geschrieben.
  23. ·        Ich habe so genug von den 68'ern, ihren Kindern und ihren Enkeln.
  24. ·        Roscic :"Kinder, schafft Neues" (©Wagner).Schafft v.a. neues Publikum,denn das jetzige füllt zwar die Ränge, passt aber dem Feuilleton nicht.
  25. ·        Emotion ist die ideale Verpackung für Desinformation. Darum machen die Medien so stark Gebrauch davon.
  26. ·        Die Populisten geben vor, auf das Volk zu hören,die anderen Politiker geben vor, von den unabhängigen Medien unabhängig zu sein.
  27. ·        Obwohl die Tschechen viel Bier trinken, sind sie, nach den Schweizern, das nüchternste Volk in Mitteleuropa.
  28. ·        Gute Werke, gepaart mit Intoleranz bewirken das Gegenteil,
  29. ·        "Sei betroffen“ heißt der kategorische Imperativ der Gutmenschen. Erinnert stark an das „Sei spontan“-Paradox bei P. Watzlawick.
  30. ·        Über unsere Zukunft bestimmen  Leute, die  keine Ahnung von der Vergangenheit haben.
  31. ·        Manche glauben, für ihren Glauben sogleich kämpfen zu müssen, wenn ihn andere nicht teilen,
  32. ·        Wer kritisiert die Kritiker? Die Künstler können es nicht, denn sie sind Partei - und das Publikum ist den Skribenten egal.
  33. ·        Rechte Borniertheit wird  häufig mit linker Borniertheit bekämpft. In der Mitte fühlt sich die Borniertheit nicht zuhause.
  34. ·        Menschlichkeit kann in der Politik  Geschichtskenntnis nicht ersetzen.
  35. ·        Die Dimension der Folgen von  Entscheidungen richtig einzuschätzen zeichnet große Politiker aus. Fr. Merkel konnte dies offenbar nicht.
  36. ·        Schon traurig, wenn die Opinion-Leaders mit ihrer Meinung allein bleiben.
  37. ·        Der Sozialismus hat als intellektuelle Bewegung begonnen und endet nun nach der Affäre mit der Arbeiterschaft auch als solche.
  38. ·        Alle reden vom Versagen der Meinungsforscher. Die Niederlage der Meinungsmacher ist aber viel größer und nachhaltiger.
  39. ·        Der  Mangel an Selbstironie stört mich am meisten an den Guten Menschen roter und grüner Couleur.
  40. ·        Kein Mensch ist nur gut oder nur böse. Entscheidend ist der Saldo.
  41. ·        Die linken Prediger preisen Leitungswasser, trinken aber selbst Perrier.
  42. ·        Politiker  sind die Tanzbären der Medien.
  43. ·        Die neuen Eliten haben ein Weltbild,das ohne Geschichtsbild auskommt. Aber über die 1000 Jahre Hitlers glauben sie alles zu wissen.
  44. ·        Im modernen Theater werden Inhalte nicht angeboten, sondern aufgedrängt.
  45. ·        Wie überraschend klein doch die Sonne ist,wenn  man sie durch  Schleierwolken sieht.
  46. ·        Trump ist der MegaLugner.
  47. ·        Wann sagt Fr.Merkel endlich: Ich hab euch  doch alle lieb!
  48. ·        Kurz ist der Schafspelz der ÖVP.
  49. ·        Gott würfelt nicht,sagte Einstein. Vielleicht doch. Schließlich hat ER ja die Gesetze der Wahrscheinlichkeit gemacht.
  50. ·        Die Gutmenschen hatten ihre Chance. Sie  haben sie durch Masslosigkeit verspielt.
  51. ·        Erlebnis:Heute habe ich einen ÖBB-ler gesehen,der tatsächlich gelaufen ist!
  52. ·        Lebensphilosophie kürzest: Shit  happens. Halb so schlimm,wenn Papier und Wasserspülung in Reichweite.
  53. ·        Bpw16 Wahrscheinlich wurde der Klebstoff für die Wahlkarten vegan hergestellt.
  54. ·        Das Internet ist der globale Stammtisch.
  55. ·        Charity ist ein modisches Accessoire, ja ein 'must' für BoBos. Je weiter die Liebesobjekte entfernt, desto inniger.
  56. ·        Die Wissenschaft ist zu einer Mätresse der Medien herabgesunken.
  57. ·        Asyl:“Wer schafft das“? Sicher nicht die Welcome-Refugee-Junkies!
  58. ·        Sich links zu geben kommt aus der Mode. Die Karawane der 'dedicated followers of fashion' schwenkt nach rechts.
  59. ·        Im Vorwurf Populismus schwingt immer Verachtung für das Volk mit.
  60. ·        Früher standen die Moral-Prediger auf der Kanzel, heute sitzen sie in der Redaktions-Stube.
  61. ·        Es ist immer etwas von Herablassung dabei, wenn sich die Eliten um die Ängste der Globalisierungs-Verlierer kümmern wollen.
  62. ·        Manche Leute beklagen sich, dass das Tor nicht dort ist,wo sie hinschießen.
  63. ·        Es ist sehr leicht, die Ausreden von anderen zu durchschauen und zu verurteilen. Sehr viel schwerer ist es, die eigenen zu entlarven.
  64. ·        Seit die Menschen im Paradies erkannt haben,dass sie nackt sind, verstehen sie die Welt nicht mehr.
  65. ·        Brexit: Wer dumm fragt, bekommt eine dumme Antwort.
  66. ·        Brexit: Inflationäre Umfragen, sensationsgeile Massenmedien und Chauvinismus ergeben einen teuflischen Regelkreis, der im Desaster endet.
  67. ·        Seitenweise Sicherheits-Hinweise bei neuen Geräten, dabei ist das Gefährlichste das Öffnen der Verpackung.
  68. ·        Die Sozialdemokratie  besteht bald nur noch aus Betreuern, denen die Schützlinge davongelaufen sind. Wen wunderts, daß sie neue importieren.
  69. ·        Die Medienleute leiden alle an moralischem Priapismus- nein,sie leiden leiden nicht, sondern laufen damit stolzgeschwellt herum.
  70. ·        Schönborn  bei der Regenbogen-Parade und Kern bei den Jesus-Jüngern - das wäre ein echter Hit gewesen.
  71. ·        Für Ausschreitungen rechter Ultras werden rechte Parteien verantwortlich gemacht,warum nicht auch bei den linken ?
  72. ·        Politik ist das langsame Bohren harter Bretter,sagt man.Warum brechen zurzeit so viele Bohrer ab?
  73. ·        Sie wollen die Arbeitslosigkeit bekämpfen  und bieten Asylanten aus aller Herren Länder ein herzliches Willkommen?
  74. ·        Wie erkläre ich meiner Katze, daß sie brav ist, wenn sie Mäuse jagt, aber böse,wenn sie Vögel fängt und verspeist?
  75. ·        Welche Klientel der rosa gefärbte STANDARD wirklich bedient, zeigen die nasal getönten lifestyle -Beilagen.
  76. ·        Wer heute keinen veritablen Burnout vorweisen kann, gilt als fauler Hund.
  77. ·        Fr. Wehsely vergißt, daß sie gewählt wurde,um das Wohl der einheimischen Bürger zu mehren und nicht um ihr Gutes Gewissen zu pflegen.
  78. ·        Fanatiker ersparen sich das andauernde Nachdenken.
  79. ·        Relativität in der Praxis: Absolutheiten scheitern, Relevanzen purzeln.
  80. ·        Wer Stil hat,braucht keinen lifestyle.
  81. ·        Es gibt ein Leben nach dem Selbstmord, vorausgesetzt man lässt seinen Körper  ungeschoren. Dieser wird sich aber für das Alleinsein rächen.
  82. ·        Nichts gegen Menschlichkeit in der Politik, aber nicht als zeitgeistiges  Feigenblatt für Inkompetenz.
  83. ·        Auch echte Blondinen können falsch sein.
  84. ·        Weil sich die linksliberalen Medien an der Innenseite ihrer Blase spiegeln, sehen sie nicht,was draußen vorgeht.
  85. ·        Faymann: Wenn einer die Pfründen nicht mehr sichern kann, die bestehenden von den Alten und die kommenden der Jungen,ist er untragbar.
  86. ·        Wenn Frauen das Frauliche abstreifen, geht häufig auch das Menschliche mit ab.
  87. ·        Manche scientists haben ein gar einfaches Weltbild: Was  sie  nicht messen können,existiert nicht.
  88. ·        Ich kenne Leute, die Anhänger der Willkommenskultur sind, aber ihre (illegale) Haushaltshilfe schäbig behandeln.
  89. ·        Ob Grün oder Rot: Wenn es um ihre Karriere geht, sind die Fundis die härtesten Realos .
  90. ·        Menschlichkeit ist zu einem modischen Accessoir der Betuchten verkommen,das möglichst sichtbar getragen werden muss.
  91. ·        Da muss man erst alt werden, um halbwegs zu begreifen,wie die Welt tickt - und dann glauben es einem die Jungen nicht.
  92. ·        Komisch,dass die Gutmenschen so böse werden, wenn man sie so nennt.
  93. ·        Was ist der Unterschied zwischen Westbahn und ÖBB? Bei der 1. fühle ich mich als Kunde, bei der 2. als Untertan.
  94. ·        Sie werden so lange auf die Menschenrechte pochen, bis sie uns weggebombt werden.
  95. ·        Menschlichkeit ist nur als Attribut honorig, als allein stehendes Substantiv ist es verdächtig.
  96. ·        Jemand, der täglich den Bahnhof Praterstern samt Vorplatz frequentieren muss und kein Menschenfeind wird, muss ein Heiliger sein.
  97. ·        Erstaunlich,welches Aggressionspotential  bei den Kämpfern für das Gute  zutage tritt.
  98. ·        Ach wie fein und edel ist es doch,wenn man einen gerechten Haß auf Hetzer und Haßposter pflegen kann.
  99. ·        Auch bei der Suche nach dem Sinn des Lebens ist der Weg das Ziel.
  100. ·        10 Gäste sind mir in meiner Wohnung willkommen, 100 aber NICHT, vor allem dann nicht, wenn sie mir der Nachbar  eingeladen hat.
  101. ·        Ich misstraue Politikern, die sich von Gefühlen - seien sie noch so edel - leiten lassen.
  102. ·        Es bringt Unglück,wenn Menschlichkeit den Hausverstand außer Kraft setzt, zumal bei Politikern.
  103. ·        In Wahrheit kann kein Mensch ohne Lebenslüge überleben, weil niemand die Wahrheit über Leben und Tod kennt, obwohl das einige behaupten.
  104. ·        Konrad: Widerlich, diese Ex-Bosse und Ex-Banker,die ihre bislang nicht übermäßig moralische Lebensbilanz noch durch Gute Werke verschönern wollen.
  105. ·        Immer,wenn ich diese gigantischen SUV-BOLIDEN sehe,frage ich mich,wer sowas braucht und wofür.
  106. ·        Alkohol ist ein  Kredit mit Wucherzinsen.
  107. ·        Nicht wenige Firmen sind daran zugrunde gegangen,dass sie ihre eigenen Werbesprüche geglaubt haben.
  108. ·        Geblendet von ihrer eigenen Menschlichkeit steuern Politik- und Meinungsmacher Europa in eine unmenschliche Zukunft voller Gewalt.
  109. ·        Zur Klarstellung: Als Gutmenschen werden nicht jene bezeichnet, die Gutes tun,sondern die, welche nur darüber reden oder schreiben.
  110. ·        Ein Genie ist man erst,wenn man vom Feuilleton dazu ernannt wird.
  111. ·        Das Einzige,was die Republik Österreich wirklich perfekt kann, ist Steuern eintreiben; allerdings nur bei Geringverdienern.
  112. ·        Die Menschlichkeits-Koma-Besäufnis neigt sich ja nun wohl dem Ende zu. Blöd ist nur,dass den Katzenjammer davon wir alle bekommen werden..
  113. ·        Manchmal tarnt sich menschliche Dummheit als Menschlichkeit.
  114. ·        In dem Maße, in dem  Zahlen zu Daten werden, entsprechen sie immer weniger den   Fakten.
  115. ·        Nach meiner Erfahrung verlieren die Gutmenschen sofort ihre Güte, wenn es um ihre eigenen Güter geht.
  116. ·        Jene,die soviel von Werten reden, sind auch die, welche ihre Wertsachen sorgsam hüten.
  117. ·        "Gutmensch“ darf man nicht mehr sagen. Kein Problem ,sagen wir halt „Edelmensch“ (©K.May). Beschreibt sowieso besser ihr Selbstverständnis.
  118. ·        Die Willkommenskultur zerstört unsere Kultur.
  119. ·        Die Gutmenschen haben noch schnell, bevor sie die mediale Lufthoheit verlieren, das Wort Gutmensch  zum Unwort des Jahres erklärt.
  120. ·        Vorschlag: Alle GutmenschInnen tragen eine Anstecknadel, die sie als solche kennzeichnet, damit die Testosteron-Bomben sie verschonen.
  121. ·        Auch Menschlichkeit muss mit Maß betrieben werden,sonst schlägt sie um in Tyrannei.
  122. ·       Merkel: Die Geister,die sie rief,die wird sie nicht mehr los...Nur sind es keine Geister, sondern Körper voller Testosteron.
  123. ·        Wer für Offene Grenzen eintritt, muss auch offene Haus- und Wohnungstüren wollen.
  124. ·        Ein Team von UN-Klima-EXPERTEN, durch eine Zeitmaschine in das Rom Cäsars versetzt, gibt der Stadt und dem Erdkreis keine 10 Jahre.
  125. ·        Je mehr Erfolge in der Vermessung der Welt, desto mehr Gründe zur Angst. Und Angst verkauft sich immer blendend.
  126. ·        Der Sozialdemokratie laufen die Arbeiter davon, aber es bleiben ihr ja die Intellektuellen.
  127. ·        "Die Bildungsbürger sind nicht bessere Menschen,sie lügen einfach besser“. B. Heinzlmaier in der TT vom 1.1.16.
  128. ·        Meinen täglichen Nächstenliebe-Stresstest absolviere ich am Bahnhof Praterstern.
  129. ·        Es ist modern, Unfähigkeit und Ratlosigkeit als Menschlichkeit zu verkaufen.
  130. ·        In der Medienwelt hat das Gute Saison, in der übrigen Welt nicht.
  131. ·        Der  Ehrgeiz der  linken  Eliten, die  Gesellschaft umzumodeln, geht zu Lasten der  Nichteliten.
  132. ·        Die Liebe ist so wie die Zeit eine Illusion,denn sie ist ohnmächtig gegen den Tod.Es sei denn, der Tod ist auch eine Illusion.
  133. ·        Welche Hybris, die ganze Welt vor Armut, Hunger,ja vor dem Untergang retten zu wollen, nur weil wir heute Wissen über sie als Globus haben.
  134. ·        Flüchtlingspolitik: Die Suppe,welche die Eliten großzügig bestellt haben,müssen andere auslöffeln und bezahlen.
  135. ·        Flüchtlinge: Selbst den Gutesten der Guten dämmert es schön langsam, dass sie das Werk der EU-Gegner betreiben. Da ist es gut, dass die Guten nie irren.
  136. ·        Die Klimakonferenz erinnert mich an ein Konzil. Gottseidank verbrennt man danach die Ketzer nicht mehr, man verfemt sie nur.
  137. ·        LePen: Kunststück, so ein Wahlsieg,wenn die besten Wahlhelfer die Gegner sind.
  138. ·        Je länger ich nachdenke, desto mehr denke ich mir, dass alles ganz anders ist, als wir es uns denken können.
  139. ·        WelcomeRefugees: Ein teures Hobby, das Gutsein. Das Schöne daran: Es ist fremdfinanziert.
  140. ·        Churchill war kein moralischer Politiker und als Mensch problematisch.Trotzdem war er es in erster Linie,der Hitler in die Knie zwang,
  141. ·        Mir kommt ein schrecklicher Verdacht: Die derzeitigen „guten“ Spitzenpolitiker sind nicht gut geeignet,uns vor dem Terror zu schützen.
  142. ·        Menschlichkeit hat einen sehr hohen Stellenwert, aber sind damit wirklich alle Probleme zu lösen?
  143. ·        Ich bezweifle,daß die Flüchtlinge vornehmlich an den ideellen Werten Europas interessiert sind,wohl doch eher an den materiellen.
  144. ·        Fr. Merkel hätte besser den Nobelpreis für Physik angestrebt statt jenen für ihr soziales Großexperiment, das nur maximalen Unfrieden stiftet.
  145. ·        "Stell Dir vor,es ist Krieg und keiner geht hin“ ist ein beliebter Slogan bei Gutmenschen.Was schlagen sie vor, wenn der Krieg zu uns kommt?
  146. ·        Dem Ungustl Erdogan blieb es vorbehalten, auszusprechen,was die große Mehrheit hierzulande denkt: Mit Worten wird man den IS nicht bezwingen.
  147. ·        FPÖ Wem haben wir das Erstarken der blauen Rechten zu verdanken? Den blauäugigen Linken!
  148. ·        Faymann hat ein Rückgrat aus Pappmaché, gepresst aus Zeitungspapier und imprägniert durch ORF-Bestrahlung; hält aber Starkregen nicht aus.
  149. ·        Der  Begriff Nächstenliebe wird auf alle Menschen ausgedehnt, damit man sich nicht den wirklich Nächsten widmen muss.
  150. ·        Aus der Physik müsste Fr.Merkel bekannt sein, daß unter gewissen Bedingungen die Quantität die Qualität zum Kippen bringt: Aus Gut wird Böse.
  151. ·        Wir leben in einem Zeitalter des moralischen Imperialismus, ausgeübt von den Meinungsmachern in den vorwiegend linksgesteuerten Medien
  152. ·        Die Statistik ist jedem zu Willen, ohne dabei jemals die Unschuld zu verlieren.
  153. ·        Asyl: In der Politik werden die größten Sünden im Namen der Moral begangen.
  154. ·        Flüchtlinge, Merkel: Das kommt davon,wenn eine Physikerin statt physikalischen Tests soziale Experimente macht.
  155. ·        Wegen der Berichterstattung über das Asyl-Thema habe ich den orf-Konsum eingestellt: Die Gefahr,daß ich dann FPOE wähle,ist mir zu groß.
  156. ·        Eigentlich haben wir die Politiker dafür gewählt,dass sie unsere Interessen vertreten und nicht dafür, uns zur Menschlichkeit zu erziehen.
  157. ·        Flüchtlinge: Peinlich,zuerst behauptet man, durch Handauflegen heilen zu können, dann muß doch die Chirurgie ran.
  158. ·        Schengen war ein schöner Traum: Jetzt haben die rechten EU-Feinde ihr Ziel erreicht und ganz ohne eigenes Zutun: Das machten ihre politischen Gegner für sie.
  159. ·        Europa wird nicht über den rechten Rand stürzen,sondern über den linken: Übertreibung der Menschlichkeit führt zur Unmenschlichkeit.
  160. ·        Asyl Alemania ist das Paradies für Muslime, das Land,wo Milch und Honig fließt. Nur mit den Jungfrauen hapert es ein bißchen.
  161. ·        Wien-Westbahnhof :Applaus für ankommende Flüchtlinge.Wem haben sie applaudiert? Ich glaube,sich selber.
  162. ·        Wo Menschen sind, menschelts, sagt man, wo Journalisten sind, menschlichkeitelts.
  163. ·        Jeden als verhetzt zu bezeichnen, der eine andere Meinung in Asylfragen als die Asyllobby  hat, ist auch eine Form von Hetze.
  164. ·        Die meisten Journalisten klettern in Geschichte und Geographie mit Flip-Flops herum und geben sich als Alpinisten aus.
  165. ·        Die Medien sind voll von Moral-Predigten.Im Alltag geht es weiter sehr unmoralisch zu.Sind nur mehr die Journalisten moralisch?
  166. ·        Es gibt Leute,die waren nicht fremdenfreindlich,sind es aber geworden durch das Ausmaß dieser Fremden-Invasion.
  167. ·        G.Ch.Lichtenberg über die „Menschenfreunde“: „...mit der Träne im Auge, wo sie gehen und stehen, und den harten Gulden in der Hand“.
  168. ·        Die Sachwalter der Guten Sache überfordern derzeit den weniger guten Teil der Bevölkerung derart, dass zum Schluß die wirklich schlechten ans Ruder kommen.
  169. ·        Ich glaube,die Gutmensch-Journalisten sammeln Hasspostings wie die Regietheater-Regisseure Buh-Rufe, um sie sich stolz an die Brust zu heften.
  170. ·        Ich habe in meinem Leben viele gute Menschen kennen gelernt und auch Gutmenschen. Es waren aber nicht diesselben.
  171. ·        Die Linken können einfach nicht begreifen,daß von großen Teilen der Bevölkerung die ungebremste Zuwanderung als Invasion empfunden wird.
  172. ·        Wenn das die geistige Elite ist,die sich im STANDARD-Forum ein Stelldichein gibt, dann Gute Nacht Österreich!
  173. ·        Achtung SPÖ beim Asyl-Match: Eure Linksaußen überdribbeln dauernd und gefährden den Sieg: Der Gegner FPÖ schießt derweil die Tore!
  174. ·        Griechenland: Die Linken arbeiten fleißig daran, das Vorurteil über ihre ökonomische Inkompetenz in ein Urteil zu verwandeln.
  175. ·        Widerlich,wie alle mit Griechenland ihr innenpolitisches Süppchen kochen und dabei die Luft mit ideologischen Darmblähungen verstinken!
  176. ·        VAE und Israel im selben Boot:Die einen haben das Geld, die anderen den Einfluss und beide keine Hemmungen, diese auch einzusetzen.
  177. ·        Die unverhohlenen Sympathien der Linken für Varoufakis &Co. kosten der Linken viele Sympathien.
  178. ·        Völliges Unverständnis für Ironie eint linke und rechte Flügelstürmer, nur - von den Rechten erwartet man es gar nicht.
  179. ·        Jetzt kommt auch noch heiße Luft aus Nordafrika. Als ob wir davon nicht schon genug hätten in unseren Medien.
  180. ·        Griechenland: Wenn man beim Pinkeln gegen den Wind nass wird, ist nicht der Wind schuld.
  181. ·        Die politisch korrekten Medien filtern vorsorglich die Realität und sind dann empört,wenn man sie Lügenpresse schimpft.
  182. ·        These who let off farts shall reap the shitstorms.
  183. ·        Nein,man kann nicht von Lügenpresse reden,denn die meisten Journalisten glauben ja,was sie verzapfen,jedenfalls solange der Trend anhält.
  184. ·        Donnerwetter! Im ORF spricht man wieder von Wolkenbruch anstelle von Starkregen.Ob das mit dem Umbruch im Burgenland zu tun hat?
  185. ·        Demokratie: Herrschaft der Dummen oder Schwarmintelligenz?
  186. ·        Wer als Mittel gegen Angst nur moralische Parolen anbietet, überläßt das Feld den falschen Propheten.
  187. ·        Es ist eine Schande, sagen die Bewohner der Beletage im Hause Österreich, daß die Leute im Souterrain keine Asylanten mehr aufnehmen wollen.
  188. ·        Moderne Medien: Keine Nachricht ohne mitverpackte moralische Botschaft, keine Information, die nicht in Emotion eingewickelt wird.
  189. ·        Glauben ist eine höchst persönliche Antwort auf Seinsfragen, Religion wird es dann, wenn man das allein nicht durchhält.
  190. ·        Zeitgeschichtler wie O.Rathkolb wollen die jüngere Vergangenheit nur zu dem Zweck erforschen, um besser Steine dorthin werfen zu können.
  191. ·        Da die ÖVP seit Schüssel nur mehr für reiche Wähler  attraktiv ist, müsste sie eigentlich ein Interesse daran haben, den Reichtum besser zu verteilen.
  192. ·        Ich fordere Originalklang im Burgtheater, zumindest bei den Klassikern!
  193. ·        So mancher,der die eigene Gegenwart nicht in den Griff kriegt, bewältigt dafür die Vergangenheit anderer.
  194. ·        Da Israel eine Demokratie ist, wie die Israelversteher immer wieder betonen, wird seine Politik von der Mehrheit gebilligt.
  195. ·        Papst Franziskus kommt aus Südamerika, wo man partout nicht am europäischen Wesen genesen will.
  196. ·        Radfahrer sind für mich vom Vertrauensgrundsatz ausgenommen.
  197. ·        Auch Gutmenschen brauchen eine Auszeit vom Gutsein. Sie benützen dazu das Fahrrad .
  198. ·        Wer den Klimawandel leugnet, ist ein Dummkopf. Wer den Legenden über seine Ursachen und Folgen Glauben schenkt, auch.
  199. ·        Die Krise hat mich v.a. eines gelehrt: Keiner der Experten kennt sich wirklich aus und dieses Vakuum wird mit Ideologie gefüllt.
  200. ·        Pegida: Aufrechte Bürger neben rechten Kumpanen auf der Straße? Das sollte die Eliten aufrütteln! Stattdessen wird braun drübergepinselt.
  201. ·        Zu Silvester trifft sich in Wien der ganze Aufschaum Europas
  202. ·        Asyl Das Boot nebenan ist noch lange nicht voll!
  203. ·        Hypo Alle haben versagt, sagen die Medien, außer natürlich den Medien - die waren immer gegen alles.
  204. ·        Gentry: Nicht die schrägen Typen sind's, die mir neuerdings Berlin verleiden,sondern die geraden großkotzigen Kiez-Bevölkerer aus dem Westen.
  205. ·        Da richtet man seine ganze Glaubenskraft auf den Klimawandel - und dann das:Glatteis schon am 1.Dezember. Da wird man doch zum Klimagnostiker!
  206. ·        Die Massen sind heutzutage nicht mehr Kanonenfutter, sondern Mehrheitsfutter mithilfe der Medien.
  207. ·        Bei jenen, die ALLE Menschen lieben,bleibt für den einzelnenNÄCHSTEN relativ wenig übrig.
  208. ·        Sinnlosigkeit ergibt keinen Sinn. Unsinn macht Sinn.
  209. ·        Wenn einem Politiker nichts mehr einfällt, redet er lautstark vom Sparen.
  210. ·        Immer mehr erinnert mich Putin auf Fotos an Fantomas
  211. ·        Wenn einer ungefähr begriffen hat, was Prozente sind, hält er sich schon für einen Statistiker. Angewendet werden sie dann trotzdem falsch.
  212. ·        Rupprechter's Rat: Esst mehr Äpfel,damit die Preise hoch bleiben
  213. ·        Bismarck hat schon gewußt,warum er die Presse geknebelt und gekauft hat. Er wäre andernfalls nie der Große Bismarck geworden. Seufz.
  214. ·        Paradox :Weil den Juden ungeheures Unrecht zugefügt wurde, haben sie für alle Zukunft nie mehr unrecht.
  215. ·        Hamas vs. Israel: Man sollte von hier, aus sicherer Entfernung keine Schuldsprüche aussprechen, aber auch keine Freisprüche.
  216. ·        Andere Lebensformen in  punkto Ernährung, Sexualität, Religion etc. haben meinen Respekt-  aber warum müssen sie immer missionieren?
  217. ·        Endlich bin ich dahinter gekommen,wie Gott mit Nachnamen heißt: Murphy!
  218. ·        Der ganze Rummel um ConchitaWurst geht mir - buchstäblich - am A.... vorbei.
  219. ·        Den Russen gefällt es wieder, Angst zu verbreiten,sie haben ja fast ein Vierteljahrhundert darauf verzichten müssen. Nur Geld haben ist zu wenig.
  220. ·        PC (Political Correctness) ist die lächerliche Preziösität  der Moderne.  Ich warte auf einen Moliere.
  221. ·        Der Hausarzt, der weniger Sorge um die Gesundheit seiner Patienten als Angst vor der Krankenkasse hat.
  222. ·        A.Polgar nannte es „Niederkunft des Zettelkastens“, heute muss es wohl „Ausgeburt von Google“ heissen.
  223. ·        Die NEOS, das sind vulkanisierte (runderneuerte) Schwarze.
  224. ·        In Österreich haben alle jungen Journalisten entweder bei Fellner gelernt oder wollen bei ihm unterkommen - jedenfalls schreiben sie so.
  225. ·        Ukraine: Der Deutschlandkenner Putin dürfte etwas zu viel über Bismarck gelesen haben und seine Vorliebe für Landkartenänderungen nachahmen
  226. ·        Analoges Rauschen ist mir allemal lieber als digitaler dropout.
  227. ·        Ein Grüner, das ist für mich ein Radfahrer, der auf allen Kreuzungen Grün sieht und Rot nur bei Fußgängern, die seinen Weg kreuzen.
  228. ·        Krim: Diese Sicker-Invasion ist auch nicht schlimmer als die schleichende Annexion in Palästina.
  229. ·        Die Elefantiasis der Medien ist auf langer Sicht der Tod der westlichen Demokratie.
  230. ·        Burgtheater: Immer, wenn solch SuperEgos ins Schleudern kommen, bekommt man die Gelegenheit, aufkeimende, schäbige Gefühle zu bekämpfen.
  231. ·        Charity und Political Correctness sind die modernen Formen des Ablass-Handels:Man wird seiner Sünden ledig und legt dabei Ehre ein.
  232. ·        Durch den Boulevard, zu dem ich auch den ORF zähle, ist der Begriff Experte zu einem Schimpfwort verkommen.
  233. ·        Weil Kriegsbeginn 1914  zu wenig hergibt für linke Meinungsmache, weichen sie jetzt auf Dollfuß 1934  aus.
  234. ·        Wer für das Gute in der Welt kämpft, ist oft böse zu den Menschen.
  235. ·        Burgtheater: Geld BURG Desaster. Moral: Auch Gesinnungskrämer kommen nicht um eine ordentliche Buchhaltung herum.
  236. ·        Statt an den Himmel glaubt man heute an das Klima.
  237. ·        Super-Egos tarnen sich gerne als Super-Altruisten
  238. ·        NSA nomen est omen: NS-Amerika
  239. ·        Agressiv das Böse in der Welt zu bekämpfen ist die beste Methode, das Böse in seinem Innern sozial verträglich zu bemeistern.
  240. ·        Gedenkjahr-1914: Die Holocaust-Verwertungs-Gesellschaft sollte sich den Begriff schützen lassen - er wird ja noch gebraucht!
  241. ·        Daß Obama beim Mandela-Begräbnis lacht, ist nur für die urbane heuchlerische Mediengesellschaft ein Skandal.
  242. ·        Wenn die ÖVP von Reformen spricht, meint sie Sparen und meint damit nur, daß vom Volksvermögen für sie und ihre Klientel genug übrigbleibt.
  243. ·        "Koalitions-Verhandlungen:Da reden sie von „neuem Stil“ und dann schicken sie den alten Schüssel-Kämpfer Lopatka in die Verhandlungen."
  244. ·        Jetzt weiß ich,warum es Lopatka wieder nach Wien gezogen hat:Es ist ihm in der Steiermark zwischen ÖVP und SPÖ zu harmonisch zugegangen.
  245. ·        Gurlitt: Schon seltsam: Die Juden in Nahost setzen sich über alle Gesetze hinweg, die in Nahwest fordern Sondergesetze zu ihren Gunsten.
  246. ·        Die strikte Gleichsetzung von Israelkritik mit Antisemitismus dient der Nachwuchspflege des letzteren.
  247. ·        Das Vorrecht der Jugend ist, alles Alte schlecht und nur das Neue gut zu finden. Das Vorrecht des Alters ist es, das nicht ernst zu nehmen.
  248. ·        Nationalfeiertag: In einigen Jahren werden wohl statt Fischer und Faymann die Herren Rathkolb und Pollak am Heldenplatz auftreten.
  249. ·        Österreich-II: Wenn wieder der altbewährte „Neubewerter“ Rathkolb mitmischt, habe ich kein Interesse an dieser Neuauflage.
  250. ·        SPÖ und FPÖ finden nicht zueinander,weil sie sich nicht über den Radius der Nächstenliebe einigen können.
  251. ·        Antisemitismus ist eine 'idee fixe'. AntiAntisemitismus oft auch.
  252. ·        Der Fall Alois Huber zeigt: In Friedenszeiten ist die Hobby-Jägerei ein gesellschaftlich anerkanntes Ventil für Testosteron-Überdruck.
  253. ·        Am besten kann man seinen Hang zur Infamie und Perfidie für einen guten Zweck ausleben..
  254. ·        Syrien: Was mich bei den Amis aufregt: Immer müssen sie humanitäre Ziele vor ihre geopolitischen Manöver spannen.
  255. ·        Ägypten: Demokratie in NahOst mündet doch immer in Geiselnahme der Regierung durch radikale Gruppen - siehe Israel.
  256. ·        Wenn Spindelegger  (ÖVP) Reformen verspricht,so halte ich das nach dem Schüssel-Erlebnis für eine gefährliche Drohung.
  257. ·        Hitzewelle:Wie der ORF mit dem Thema Wetter umgeht,zeigt einmal mehr, dass er das führende Boulevard-Medium ist.
  258. ·        Vor lauter Politischer Korrektheit bleiben den Jungen nur mehr die Alten, an denen sie ungestraft ihre Aggressionen ausleben können.
  259. ·        Wer Hitze verabscheut, gehört zu einer besonders benachteiligten Minderheit,die auch der ORF ständig diskriminiert.
  260. ·        Snowden ist das Waterloo des „guten“ Präsidenten Obama. Bush und Cheney grinsen sich eins.
  261. ·        Bachmann-Preis: Das Thema „Holocaust“ ist der Stein der Weisen. Wo alle Werte und Emotionen nivelliert sind,sticht das moralische Atout.
  262. ·        Mit dem Weinheber-Denkmal sollen sie machen, was sie wollen, solange sie nicht seine Bücher verbieten oder verbrennen.
  263. ·        Wie nennt man einen Staat, der  internationales Recht ignoriert, weil er keine Folgen zu fürchten hat? Genau: Unrechtsstaaten: zB. USA+Israel.
  264. ·        Obama Wie so oft in der Politik muß man über das kleinere Übel froh sein.
  265. ·        Feiern wir eigentlich ein Richard-Wagner-Gedenkjahr oder ein Anti-Antisemitismus-Festival?
  266. ·        Fekter - Gottseidank hat Österreich keine Atlantikinseln, sonst würde sie glatt auch einen Schießkrieg anzetteln.
  267. ·        WEGA stürmt bei Einsatz in Wien falsche Wohnung: - Klar, eine Entschuldigung widerspricht dem Supermann-Ehrgefühl
  268. ·        Weil Idealisten kein schlechtes Gewissen kennen, sind sie der größten Grausamkeiten fähig.
  269. ·        Musiktheater : „In Linz ist Hitlers Operntraum Realität geworden“ -Ohne Hitler geht es bei einigen Medien einfach nicht!
  270. ·        Christian Thielemann: Der musikalische Erlöser aus szenisch hoffnungslosem Musiktheater - ich glaube, er gefällt sich gar in dieser Rolle!
  271. ·        Parsifal: Thielemann scheint solche abwegigen Inszenierungen zu lieben,  strahlt sein Stern dann doch umso heller!
  272. ·        Wenn die ÖVP mehr Wohnungen fordert, so meint sie damit: Mehr Hausherren!
  273. ·        TV: Der Heilige Geist hat sich perfekt mit dem Zeitgeist arrangiert: Der neue Papst Franziskus wurde rechtzeitig zur Prime-Time präsentiert.
  274. ·        Rathkolb u.a.; Ich halte es  für verlogen,die Unmoral vergangener Zeiten anzuprangern,um daraus höchst gegenwärtiges Kapital zu schlagen.
  275. ·        Alle reden vom Anschluss vor 75 Jahren. Niemand redet vom gegenwärtigen sprachlichen Anschluss in unseren Theatern und bei den Ansagen in unseren Öffis.
  276. ·        Italien erbringt den Beweis, dass durch  TV ein ganzes Volk verblöden kann; wie könnte sonst  Berlusconi wiederkehren?
  277. ·        Pferdefleisch: Na ja, es ist immerhin noch Fleisch. Den Geschmack wird ohnehin schon lange durch die Chemie bestimmt.
  278. ·        Schavan: Abschreiben aus 2-3  Büchern heisst man Plagiat, aus 100 Büchern heisst es Quellenstudium.
  279. ·        Wirtschaftsliberal oder linksliberal - egal: Für sich selbst völlige Freiheit, aber Einschränkung der Freiheit jener, die anderen Sinnes sind.
  280. ·        "Hauptbahnhof Wien": Diese entlegene, winddurchtoste Behelfshaltestelle „Hbf“ zu nennen-das ist echt Wiener Chuzpe!
  281. ·        Regietheater: Würden die Regisseure Opern lieben, bräuchten sie sie nicht zu vergewaltigen.
  282. ·        Techniker haben gern optimale Lösungen. Sind Kunden, also Personen betroffen, begnügen sie sich auch gerne mit suboptimalen Lösungen.
  283. ·        Warum kann jeder ungeniert dem schwärzesten Pessimismus huldigen, aber warum wird bei Optimismus immer das Wort „vorsichtig“ davorgesetzt?
  284. ·        Du kannst privat das größte Schwein sein, wenn Du Dich nur öffentlich als Anti-Antisemit deklarierst!
  285. ·        PC - Poltical Correctness ist der Autopilot für moralisch Orientierungslose.
  286. ·        Manche sagen ja,die Mondlandung sei eine Medieninszenierung gewesen. Bei der letzten USA-Wahl habe ich stark diesen Eindruck.
  287. ·        Eurofighter: Eine heiße Geldspur führt zu Jörg Haider: Wetten,dass dies die einzige heiße Spur bleiben wird - weil der Haider eh schon kalt ist
  288. ·        Wenn sie nur bessere Menschen wären, diese Gutmenschen !
  289. ·        Steinbrück - Die hohen Moralansprüche an Politiker können bald nur noch Androiden erfüllen.
  290. ·        In Österreich haben wir keine Verkehrspolitik, sondern einen Politik-Verkehr.
  291. ·        Motto der Piraten: Was Dir gehört, gehört auch mir;was mir gehört, geht Dich nichts an.
  292. ·        U-Ausschuss: Da ziehen die Koalitionsparteien einmal an einem Strang und dann ist es der bösen Presse auch wieder nicht recht!
  293. ·        U-Ausschuss: SPÖVP haben sich gesagt: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - bis zu den Wahlen!
  294. ·        U-Ausschuss: Nach einer Woche greift die Wähler-Amnesie und bei den Wahlen wird daraus Amnestie.
  295. ·        Angriffe auf westliche Botschaften:  Das Christentum ist auch noch nicht lange so friedfertig...
  296. ·        Michelle Obama „rührt zu Tränen“: Ja, in der Produktion von Krokodilstränen sind die USA unangefochten Weltmarktführer.
  297. ·        Devise: Mir kann keiner, aber mich können alle. In Berlin sind dativ und Akkusativ vertauscht.
  298. ·        Stronach: Der Hobbygärtner, der Österreichs Polit-Landschaft umgraben will. Weil ihm sonst fad ist.
  299. ·        Stronach: Oh heiliger Strohsack: Ein Oligarch hat uns noch gefehlt in unserem Polit-Zirkus!
  300. ·        Glawischnig: Ich wundere mich, dass eine Grüne überhaupt Auto fährt. Sie fahren doch sonst nur Taxi.
  301. ·        Analyse-Syrische Chemiewaffen Israels Albtraum - Jede Gelegenheit,in den Krieg zu ziehen, ist ihnen recht.
  302. ·        Denver,Colorado: Lasst sie schwärmen von „Gottes eigenem Land“. ICH lebe lieber in meinem.
  303. ·        Iphone: Wann kommt endlich IGod? Hoffentlich mit IShrine. Und dann hoffentlich bald Version 2.0.
  304. ·        Das Recht auf Behindertenparkplätze haben die SUV 's ja schon. Doch erst mit eingebauter Ampelbeeinflussung lohnt sich der Kauf wirklich.
  305. ·        Die Wahrheit ist, dass die Wahrheit niemanden interessiert.
  306. ·        Klimawandel: Ich sage nicht:“Alles nicht wahr“, sondern „Nicht alles wahr“. Das ist der Unterschied zwischen Leugner und Skeptiker.
  307. ·        Antisemitismus ist verwerflich, aber auch unverzichtbar als immergrüner Reibebaum und nachhaltiges 'business-model'.
  308. ·        EU nennt Atomgespräche mit Iran „konstruktiv“ Die israelischen Störtrupps sind sicher schon unterwegs.
  309. ·        Nordkorea,ein unmoralisches Regime, gewiss. Aber Moral ist nur dann eine politische Kategorie, wenn sie den USA und ihren Verbündeten dient.
  310. ·        Warum greifen die Freunde Israels bei jedem Angriff immer gleich zu den verbalen Kernwaffen? Flexible response ist das nicht!
  311. ·        Manche Leute reissen Blumen aus, wenn diese an Stellen wachsen, wo sie nicht geplant waren.
  312. ·        Realität ist das,was Israel und seine Freunde mithilfe der Medien vorgeben.
  313. ·        Die Israelfreunde verwenden das Wort Antisemitismus genauso wie die Antisemiten das Wort Jude - als Killerargument.
  314. ·        Grass spricht von Mediengleichschaltung. Verwörungstheorie? Nicht nötig - Mainstream genügt!
  315. ·        Grass Israel: Tatsache ist, dass in d. EU mehr Leute Angst vor dem derzeitigen Israel haben als vor dem Iran. Nicht darüber reden zu dürfen, ist das Problem.
  316. ·        Ungarn will wie damals in der Monarchie wieder eine „patriotische Extrawurst“ herausschinden. 
  317. ·        Diese Gegenwart hat nicht das Zeug zur Vergangenheit, gottlob. Was werden nur die künftigen Literaten,Medien-und Theaterleute machen?
  318. ·        Bislang waren die Medien nur von den Nachrichtenagenturen abhängig, jetzt hängen sie aber am Tropf der Rating-Agenturen
  319. ·        Sparpolitik: Ein Hype, von den Besitzenden entfacht, damit ihnen mehr bleibt.
  320. ·        FINANZWELT-II: Ich verstehe nicht viel von Wirtschaft. Aber ca.die Hälfte der Diagnosen & Therapien müssen falsch sein, weil sie sich widersprechen.
  321. ·        FINANZWELT-I Angst essen Hirn auf.  Emotion schlägt Ratio. Psychologie frisst Mathematik. 

Keine Kommentare: